Cooperation at eye level.

Due to our mezzanine financing, we provide equity substitution to project developers, builders and asset manangers. All of the partners financed by us are experienced and successful, but need a powerful mezzanine provider in order to implement new projects (et al equity fully invested in other projects).

Partnership

We aim to establish a longterm and fair partnership with every new financing partner. Thus, we created a customer base of builders and project developers over the last years which we work together with regularly and trustfully.

At Eye Level

We are an entrepreneurial investor knowing the practical challenges of property developments from our own developments.

Financial Strenghts

We are a powerful and reliable mezzanine provider having financed more than 50 property developments over the last years with a financing volume of 2 to 15 million EUR per development.

Flexibility

In addition to classic project financing we invest also in more complex structures, such as financing of holding companies, combining several projects in one jointly financing structure or credit lines for fast property acquisitions.

Pace

In case of first time financing, we need 4 to 6 weeks for payout. For repeated cooperations we need much less time.

Click here for our financing profile and contact for first meeting Andreas G. Müller, agm@scopus-capital.de.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. 

Im Zuge unserer Mezzanine-Finanzierungen erhalten Projektentwickler, Bauträger und Bestandsinvestoren Mezzanine-Kapital als Eigenkapitalersatz bzw. -stärkung. Jeder der durch uns finanzierten Bauträger und Bestandshalter ist erfahren und erfolgreich, benötigt jedoch einen schlagkräftigen Mezzanine-Partner zur Umsetzung zusätzlicher Projekte (u.a. weil das Eigenkapital bereits in anderen Projekten gebunden ist).

Partnerschaftlichkeit

Jeder Finanzierungsstart ist auf eine langfristige, faire Zusammenarbeit ausgerichtet. Über die letzten Jahre haben wir uns auf diese Weise einen Kundenstamm an Bauträgern aufgebaut, mit denen wir regelmäßig und vertrauensvoll zusammenarbeiten. 

Auf Augenhöhe

Wir sind ein unternehmerischer Investor und kennen die praktischen Herausforderungen von Immobilienentwicklungen aus unseren eigenen Bauprojekten.

Finanzkraft

Mit der Finanzierung von ca. 50 Immobilienprojekten über die letzten Jahre und einem Finanzierungsvolumen von 2 bis 15 Mio. EUR Mezzanine-Kapital pro Projekt hat sich SCOPUS einen verlässlichen und leistungsstarken Ruf erarbeitet.

Flexibilität

Neben der klassischen Projektfinanzierung können wir auch komplexere Strukturen abbilden, wie z.B. Holdingfinanzierungen, das Zusammenfassen mehrerer Projekte in einer Finanzierung oder Rahmenkredite für rasche Immobilienankäufe.

Geschwindigkeit

Arbeiten ein Bauträger und SCOPUS erstmalig zusammen, gehen wir von einer benötigten Auszahlungszeit von 4 bis 6 Wochen aus. Bei wiederholter Zusammenarbeit kann dieser Zeitrahmen stark unterschritten werden.

Laden Sie unser Finanzierungsprofil herunter und melden Sie sich gerne für ein Erstgespräch bei Andreas G. Müller, agm@scopus-capital.de.